Lange Schlangen bei der Zeitarbeitsmesse Hannover

Filiale Hannover startet Einstellungsmarathon

Gestern lud die Agentur für Arbeit Hannover zur diesjährigen Zeitarbeitsmesse in ihre Räumlichkeiten ein. 30 Zeitarbeitsfirmen folgten diesem Aufruf. Darunter auch unsere Filiale in Hannover. Daneben waren noch mit jeweils einem Stand vertreten: der Arbeitgeber Service Hannover sowie der DGB. Zudem wurden drei Vorträge rund um das Thema „Zeitarbeit" gehalten.

Über die Besucherzahl von ca. 1500 Interessierten war der Veranstalter mehr als zufrieden. Und auch unser Filialteam um Andreas Beensen kam mit dem Führen von Gesprächen und Entgegennehmen von Bewerbungsunterlagen fast nicht hinterher. „Mit solch einem Besucheransturm hatten wir nicht gerechnet!" war Disponentin Rommy Behrens überrascht. „Uns wurden die Bewerbungsmappen regelrecht durch die Reihen von hinten nach vorn auf unseren Tisch weitergereicht!" berichtet die Auszubildende der Filiale Jennifer Buchelt.

Nun geht es an die Durchsicht der Unterlagen. Dass diese größtenteils qualitativ hochwertig sind, habe man schon am Messetag gemerkt, so Beensen zuversichtlich. 


Messeteam der Filiale Hannover: Rommy Behrens, Andreas Beensen, Jennifer Buchelt

Michael Franzke, den 23.02.2011

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.