Lexikon der Zeitarbeit


Qualitätsmanagement

Als Qualitätsmanagement werden grundsätzlich alle organisierten Maßnahmen eines Unternehmens bezeichnet, die der Verbesserung der Qualität von Produkten bzw. Dienstleistungen und Prozessen jeglicher Art dienen. Qualitätsmanagement ist eine Kernaufgabe des Managements. Ausgehend von einer festgelegten Qualitätspolitik umfasst ein Qualitätsmanagement folgende Komponenten (nach ISO 9000):

  • Qualitätsverbesserung ist auf die Erhöhung der Fähigkeit zur Erfüllung der Qualitätsanforderungen gerichtet.
  • Qualitätsplanung ist auf die Festlegung der Qualitätsziele und der notwendigen Ausführung sowie der zugehörigen Ressourcen zur Erfüllung der Qualitätsziele gerichtet.
  • Qualitätslenkung ist auf die Erfüllung der Qualitätsziele gerichtet.
  • Qualitätssicherung ist auf das Erzeugen von Vertrauen, dass die Qualitätsanforderungen erfüllt werden, ausgerichtet.

Bei der DIEpA wird bereits seit 1998 ein zertifiziertes Qualitätsmanagement angewandt.



Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich ganz unkompliziert an eine Filiale in Ihrer Nähe wenden. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Haftungsausschluss.


 

DIEpA in Zahlen

Ganz schön was zu tun, denn jeden Tag haben wir 4,2…

DIEpA in Zahlen

Stand heute sind 1536…

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern zu ihren Jubiläen!

In den vergangenen Monaten feierten wieder viele unserer Mitarbeiter ihre langjährige Arbeit bei der DIEpA.

DIEpA in Zahlen

Im Jahr 2016 haben wir 4560...