DIEpA hilft Flutopfern

Scheckübergaben an betroffene Schulen

In Katastrophenzeiten kommt es auf jede Hilfe an! Und mag sie noch so klein sein.
Deshalb ist es uns wichtig, vom Hochwasser betroffenen Einrichtungen etwas unter die Arme zu greifen. 
 
Aus diesem Grund haben wir letzte Woche jeweils einen Scheck über 1000,- € an die Annenschule in Chemnitz sowie an die Otto-Dix Regelschule in Gera überreicht. 
 
In beiden Schulen kam es zu beträchtlichen Hochwasserschäden, wie komplett überflutete Kellergänge, Technikräume und Turnhallen. Von unseren Geldern werden in den nächsten Wochen neue Sportgeräte für die Schülerinnen und Schüler angeschafft.

Stellvertretende Schulleiterin der Annenschule Gudrun Uhlmann (links) und DIEpA-Filialleiterin in Chemnitz Anja Müller (rechts)
 

DIEpA-Filialleiterin in Gera Beatrice Hopfe (Mitte) und Schulleiter der Otto-Dix Regelschule Holger Weisheit (ganz rechts)

Michael Franzke, den 15.07.2013

We look forward to your comments. Please note our privacy policy.