DIEpA setzt die Segel

Teambildung auf der Ostsee

Letztes Wochenende hieß es in unserer Filiale in Rostock: Raus aus den Blazern – rein in die Rettungswesten! Ein Segeltörn zur Teambildung stand am Sonntag auf dem Plan.

Bei tollem Segelwetter genossen die Kolleginnen und Kollegen den Tag auf der Ostsee vor Warnemünde. Von Seekrankheit war keine Spur! Zeit dafür gab es auch kaum, denn jeder musste mit anpacken.

„Verstaut mal die Fender in der Backskiste!" Bitte WAS soll WO verstaut werden??? Zu Beginn gab es noch einige Verständigungsschwierigkeiten zwischen den Seemännern und den Landratten. Doch mit der Zeit funktionierte die Crew tadellos.

Nach diesem spannenden Ausflug wird das DIEpA-Team an „stürmischen Tagen" im Büro das Steuer garantiert noch fester in der Hand halten.

Übrigens: Die Fender sind die Reifen oder Ballons, welche an der Außenwand des Schiffes befestigt werden, um Stöße gegen die Kaimauer o. Ä. zu dämpfen.
Eine Backskiste ist eine von oben zu öffnende Kastenbank bzw. Truhe, die in Segelbooten eingebaut ist und als Stauraum für Teile der Ausrüstung sowie als Sitzbank dient.

Ein paar Seeblicke vom Tag verbergen sich hinter dem Bild rechts.
 


Bildergalerie

Michael Franzke, den 03.09.2014

We look forward to your comments. Please note our privacy policy.