20 Jahre Die p.A.- GmbH Personalleasing

In Magdeburg feierten wir mit vielen Weggefährten

Anlässlich unseres 20-jährigen Firmenjubiläums feierten wir am 11. Dezember mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern im Gartenhaus im Rothehornpark in Magdeburg.
 
Nach einem Sektempfang ging Geschäftsführer Harald Darlong in seiner Begrüßungsrede auf die Gründungszeit des Unternehmens ein. „In ihrer langjährigen Tätigkeit haben vor allem unsere treuen Mitarbeiter dazu beigetragen, dass wir heute eine positive Bilanz ziehen können", betonte er.
 
Als Gratulant der Stadt Magdeburg übermittelte Holger Platz, Dezernent für Kommunales, Umwelt und Allgemeine Verwaltung, die Grüße des Oberbürgermeisters Lutz Trümper. Er würdigte die Entwicklung unseres Unternehmens vom Start vor 20 Jahren als Existenzgründung zum bedeutenden Arbeitgeber in der Gegenwart. „Personalleasing hat Zukunft und Ihr Unternehmen auch!", bescheinigte Platz der Geschäftsführung und den Mitarbeitern.
 
Erik Stephan überreichte Harald Darlong und seinem Geschäftsführerkollegen Uwe Lamprecht eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer Magdeburg. Damit würdigte er das hervorragende Engagement der DIEpA und ihren besonderen Einsatz zur Entwicklung der regionalen Wirtschaft. Der IHK-Unternehmenscoach sprach den Verantwortlichen dafür seinen Dank und seine Anerkennung aus.
 
Mit einer Personalstärke von durchschnittlich 1500 Arbeitnehmern an insgesamt 21 Standorten in Deutschland gehört unser Unternehmen heute mit zu den bedeutendsten Firmen der Zeitarbeitsbranche. Die meisten Mitarbeiter sind bereits seit vielen Jahren bei ihren DIEpA-Filialen beschäftigt und mit ihren Arbeitsbedingungen sehr zufrieden. Als exemplarisches Beispiel verlas Harald Darlong den Brief eines langjährigen Mitarbeiters, der sich nach seinem altersbedingten Ausscheiden für die gute Behandlung durch seinen Arbeitgeber bedankt hat. „So ein Team kann man nur weiterempfehlen", heißt es in diesem Brief an unsere Filiale in Gera.
 
„Der Erfolg zeigt sich aber auch in der gewachsenen Qualität unserer Dienstleistung, die durch verschieden Zertifizierungen nachgewiesen wird", hob Geschäftsführer Harald Darlong hervor. So kann DIEpA  u. a. auf ein zertifiziertes Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagement verweisen. Zudem wurde unser Unternehmen mehrfach als „Top Arbeitgeber Deutschland" und im Jahr 2013 mit dem „Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet.
 
Neben vielen interessanten Gesprächen über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der DIEpA waren es auch die Live-Musik, das Buffet und Getränke, die den Abend unvergesslich machten. Eine kleine Bilderstrecke finden Sie hinter dem obersten Foto rechts.
 

DIEpA-Geschäftsführer Harald Darlong freute sich über die Glückwünsche von Dezernent Holger Platz

 


IHK-Unternehmenscoach Erik Stephan überreichte den DIEpA-Geschäftsführern Harald Darlong und Uwe Lamprecht die Ehrenurkunde

 


Die zahlreichen Auszeichnungen beeindruckten die Gäste

 

Freimut Hengst & Michael Franzke, den 15.12.2015

We look forward to your comments. Please note our privacy policy.