Filiale Strausberg in geheimer Mission

DIEpA-Team in spannender Teambildingmaßnahme

Es war ein Betriebsausflug der etwas anderen Art für das Team der DIEpA-Filiale Strausberg: Live Escape. Der Trend hat seinen Ursprung in Computerspielen und erobert die Großstädte weltweit. Man findet sich in einem verschlossenen Raum wieder und muss die Tür aufbekommen, nicht mit roher Gewalt, sondern durch logisches Vorgehen. Also Schubladen nach Schlüsseln oder Geheimcodes durchsuchen, Rätsel lösen und jeden Gegenstand mitnehmen, der nicht festgenagelt ist.
 
Bei „Make a Break“ in Berlin schlüpfte das Team von Disponenten und Sachbearbeitern der Filiale Strausberg in die Rolle von Geheimagenten zu Zeiten des Kalten Krieges. Schon während der Bahnfahrt nach Berlin stimmten sich alle auf das Thema ein, indem sie sich in Erinnerung riefen, wie sie selbst die Zeit des Mauerfalls damals erlebt haben.
 
Dann waren die sechs Mitarbeiterinnen mit verschiedenen Problemen konfrontiert: Ein Koffer mit Zahlenschloss, rätselhafte Morsezeichen am Telefon, komplexe Mathematikaufgaben und eine Geheimtür. Auch eine Mülltonne durfte nicht fehlen, deren staubiger Inhalt durchwühlt werden musste. Doch die Mühe lohnte sich, neue Indizien lagen in der Tonne, und weiter ging es durch den Keller zur anderen Seite der Mauer.
 
Jeder übernahm Verantwortung für seinen Bereich, und lösen ließ sich die Aufgabe nur gemeinsam. Entsprechend begeistert waren alle, als das Morsealphabet entschlüsselt, das Zahlenschloss des Koffers geknackt und die Kellertür endlich geöffnet war. Dieser Betriebsausflug trainierte die Teamarbeit unter Zeitdruck, eröffnete neue kreative Lösungsansätze und vor allem, da sind sich alle sechs Beteiligten einig, machte er ganz viel Spaß.
 
Suchen auch Sie eine spannende Herausforderung? Dann bewerben Sie sich noch heute in einer unserer 21 Filialen!
 

Unsere Strausberger Agentinnen kurz vor ihrer spannenden Mission!

Runhild Arnold Schwandt & Michael Franzke, den 02.05.2016

We look forward to your comments. Please note our privacy policy.