Dictionary of temporary agency work


Arbeitsschutzmanagement

Arbeitsschutzmanagement ist der Überbegriff für alle Aktivitäten und organisatorischen Maßnahmen in den Bereichen Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Um eine effiziente Umsetzung des Arbeitsschutzes zu gewährleisten, setzt man ähnlich dem Qualitätsmanagement ein Arbeitsschutzmanagementsystem ein, wie SCC/SCP oder AMS.

Einbezogen werden beim Management des Arbeitsschutzes immer die Fachkraft für Arbeitssicherheit und der Betriebsarzt.

Die Verantwortung für das Arbeitsschutzmanagement tragen der Unternehmer und seine Stellvertreter.



Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich ganz unkompliziert an eine Filiale in Ihrer Nähe wenden. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Haftungsausschluss.


 

DIEpA in Zahlen

Ganz schön was zu tun, denn jeden Tag haben wir 4,2…

DIEpA in Zahlen

Stand heute sind 1536…

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern zu ihren Jubiläen!

In den vergangenen Monaten feierten wieder viele unserer Mitarbeiter ihre langjährige Arbeit bei der DIEpA.

DIEpA in Zahlen

Im Jahr 2016 haben wir 4560...