Dictionary of temporary agency work


Arbeitsschutzmanagement

Arbeitsschutzmanagement ist der Überbegriff für alle Aktivitäten und organisatorischen Maßnahmen in den Bereichen Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Um eine effiziente Umsetzung des Arbeitsschutzes zu gewährleisten, setzt man ähnlich dem Qualitätsmanagement ein Arbeitsschutzmanagementsystem ein, wie SCC/SCP oder AMS.

Einbezogen werden beim Management des Arbeitsschutzes immer die Fachkraft für Arbeitssicherheit und der Betriebsarzt.

Die Verantwortung für das Arbeitsschutzmanagement tragen der Unternehmer und seine Stellvertreter.



Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich ganz unkompliziert an eine Filiale in Ihrer Nähe wenden. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Haftungsausschluss.


 

DIEpA in Zahlen

Dieses Mal gibt es eine kleine Rechenaufgabe. 4 x 10 + 1 x 20 …

DIEpA in Zahlen

Im vergangenen Jahr haben wir 228.000…

DIEpA in Zahlen

Wir haben im vergangenen Jahr 9 Kubikmeter…

DIEpA jetzt auch auf Jooble

Wir kooperieren mit Jobbörse