Dictionary of temporary agency work


Qualität

Qualität ist eine komplexe Größe. Sie wird im Wesentlichen aus zwei Komponenten gebildet. Die erste Komponente ist die Erwartung an eine Leistung. Die Erwartung wird durch verschiedene Faktoren (Preis, vergangene Erfahrungen, Werbung u. a.) beeinflusst.
Die zweite Komponente ist die Wahrnehmung einer Leistung. Sie wird in der Regel vom Leistungserzeuger beeinflusst. Der Leistungserzeuger muss sicherstellen, dass die Erwartungen erfüllt werden.
Der Grad bzw. die Differenz aus beiden Komponenten spiegelt die Qualität wieder. Liegt die Wahrnehmung über der Erwartung, spricht man von einer positiven Qualität.


Qualitätsbezogene Aufgaben in einem Unternehmen werden im Rahmen des Qualitätsmanagements wahrgenommen.
 


Qualität



Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich ganz unkompliziert an eine Filiale in Ihrer Nähe wenden. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Haftungsausschluss.


 

Mit DIEPA auf dem Siegertreppchen

Wer wollte nicht schon immer mal ein Rennen gegen den eigenen Chef gewinnen? Diese Gelegenheit hatten vor kurzem die Mitarbeiter unserer Filiale in Strausberg.

DIEPA Wurzen kommt in die Zwanziger

Wir feiern mit unserer Filiale zwei Jahrzehnte erfolgreiche Arbeit.

DIEpA in Zahlen

Dieses Mal gibt es eine kleine Rechenaufgabe. 4 x 10 + 1 x 20 …

DIEpA in Zahlen

Im vergangenen Jahr haben wir 228.000…