Data protection declaration

Thank you for taking an interest in our company. We want to you feel safe with regard to the protection of your personal data when you visit our website, because we take the protection of your privacy and of your personal data that you provide us with very seriously. We of course observe the federal data protection act (Bundesdatenschutzgesetz) and other relevant data protection regulations. We would like you to know which data we gather and how we use them. We have taken the necessary technical and organisational measures to ensure that we abide by the data protection regulations.

Data collection and processing

Data are collected and stored on this website for marketing and optimisation purposes using technologies by etracker GmbH. These data can be used to create user profiles under a pseudonym. Cookies may be used to do this. Cookies are small text files that are stored locally in the cache of the browser of user of the page. The cookies allow browsers to be identified again. The data collected using the etracker technologies are not used to personally identify the website visitor or to bring together personal data and pseudonym without the specific approval of the person in question. You may object to the storage of your anonymously collected visitor data at any time with effect from the future.

The purpose of data collection

If you use certain services that necessitate entering personal data, this is done exclusively in order to correctly implement the requested service and to protect our legitimate business interests. In general, we will use the personal data provided by you to answer your questions, process your orders or to grant you access to certain information and offers. We only collect data that we need to provide these services. If we ask you to disclose further information, such information is provided on a voluntary basis. Without the consent of parents or legal guardians, persons under the age of 18 should not provide us with personal information. We do not ask children and young people for personal data, we do not collect them or pass them on to third parties.

Use of personal data for specific purposes, passing on data to third parties

We shall collect, process and use personal data provided to us online only for the purposes specified above. The personal data provided to us will not be disclosed, passed on, sold or otherwise marketed to other companies or institutions unless we are obligated by law or by court order to disclose them and pass them on.

Security

The personal data provided to us will be stored on suitable technical systems in such a way that they are protected from loss, destruction, manipulation and unauthorised access. All people within the company involved in the processing of these data are familiar with the regulations of the federal data protection act (Bundesdatenschutzgesetz) and are aware of their responsibility with regard to the confidential treatment of personal data. They are obligated to adhere to the federal data protection act.

Changes to the data protection regulations

We reserve the right to make changes to the security and data protection measures in as far as this is required to keep up with technological advancement. In such cases we will amend our privacy statement accordingly. Please always take not of the most current version of our data protection declaration.

Links

This data protection declaration does not apply to websites linked to from our website. When we provide these links, we take steps to ensure that the websites linked to adhere to our data protection and security standards. However, we have no influence on other providers complying with data protection and security regulations. You should therefore consult the data protection declaration of these websites.

Facebook "like" button:

Our website has an integrated Facebook "like" button. If you click this button you can link the content of our website to your Facebook profile. Please note that as a provider of these webpages we do not know the content of the data transmitted this way. For more information, please consult the data protection declaration of Facebook (http://de-de.facebook.com/policy.php).

Right to information, right of objection

You are entitled to information about your data stored by us. Furthermore, you may revoke at any time your consent to us collecting and storing your personal data. If you wish to do this, please write to us or send us an email. If you have any further questions about our data protection statement and about how we process your personal data, please contact our data protection officer, Mr Werner Leutsch, directly on +49 03 91 / 8 10 52 03 . He is also your point of contact if you require information or wish to make a suggestion or complaint.

etracker more than analytics

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten auch hinsichtlich des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten sicher fühlen. Denn wir nehmen den Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, sehr ernst. Die Beachtung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und weiterer relevanter Datenschutzregelungen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten erheben und wie wir sie verwenden. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz von uns beachtet werden.

Datenerhebung und -verarbeitung

Auf dieser Website werden mit Technologien der etracker GmbH Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internetbrowsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internetbrowsers. Die mit den etracker-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Sie können jederzeit der Speicherung Ihrer anonym erfassten Besucherdaten für die Zukunft widersprechen.

Zweck der Datenerhebung

Sofern Sie bestimmte Services in Anspruch nehmen, die die Eingabe personenbezogener Daten erfordern, so erfolgt dies ausschließlich zur korrekten Abwicklung der nachgefragten Dienstleistung und zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden wir im Allgemeinen, um Ihre Anfragen zu beantworten, Ihre Aufträge zu bearbeiten oder Ihnen Zugang zu bestimmten Informationen oder Angeboten zu verschaffen. Dabei werden von uns nur solche Daten erhoben, die wir zur Erbringung der Leistungen benötigen. Soweit wir Sie um weiter gehende Daten bitten, handelt es sich um freiwillige Informationen. Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. Wir fordern keine personenbezogenen Daten von Kindern und Jugendlichen an, sammeln diese nicht und geben sie nicht an Dritte weiter.

Zweckgebundene Verwendung von personenbezogenen Daten, Weitergabe an Dritte

Wir werden die von Ihnen online zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nur für die Ihnen mitgeteilten Zwecke erheben, verarbeiten und nutzen. Ihre uns übermittelten personenbezogenen Daten werden gegenüber anderen Unternehmen oder Institutionen weder offengelegt, überlassen, verkauft noch anderweitig vermarktet, sofern wir nicht zu einer Offenlegung und Übermittlung der Daten gesetzlich oder durch gerichtliches Urteil verpflichtet sind.

Sicherheit

Die von Ihnen an uns übermittelten personenbezogenen Daten werden in dafür geeigneten technischen Systemen so gespeichert, dass sie vor Verlust, Zerstörung, Manipulation und unberechtigtem Zugriff geschützt sind. Alle an der Verarbeitung dieser Daten innerhalb unseres Unternehmens beteiligten Personen sind mit den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes vertraut und sich Ihrer Verantwortung hinsichtlich des vertraulichen Umgangs mit personenbezogenen Daten bewusst. Sie sind auf die Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes verpflichtet.

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen zu verändern, soweit dies wegen der technischen Entwicklung erforderlich wird. In diesen Fällen werden wir auch unsere Hinweise zum Datenschutz entsprechend anpassen. Bitte beachten Sie daher die jeweils aktuelle Version unserer Datenschutzerklärung.

Links

Sofern Sie externe Links nutzen, die im Rahmen unserer Internetseiten angeboten werden, erstreckt sich diese Datenschutzerklärung nicht auf diese Links. Wenn wir Links anbieten, bemühen wir uns sicherzustellen, dass auch die hinter diesen Links liegenden Internetseiten unsere Datenschutz- und Sicherheitsstandards einhalten. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Einhaltung der Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen durch andere Anbieter. Informieren Sie sich deshalb bitte auf den Internetseiten der anderen Anbieter über die dort bereitgestellten Datenschutzerklärungen.

Facebook Like-Button:

Auf unseren Seiten ist der "Like-Button" („gefällt-mir") von Facebook integriert. Sofern Sie diesen Button anklicken, können Sie Inhalte unserer Seiten auf Ihren facebook-Profilen verlinken. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook (http://de-de.facebook.com/policy.php).

Auskunftsrecht, Widerspruchsrecht

Sie können jederzeit Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten bekommen. Weiterhin können Sie jederzeit Ihre Zustimmung zur Erhebung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns widerrufen. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte oder senden Sie eine E-Mail. Wenn Sie weiter gehende Fragen zu unseren Hinweisen zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, können Sie sich auch direkt an unseren Datenschutzbeauftragten, Herrn Mathias Herberg wenden. Er steht Ihnen auch im Falle von Auskunftsersuchen, Anregungen oder bei Beschwerden als Ansprechpartner zur Verfügung.

etracker more than analytics