"Hier fühle ich mich wohl".

Die DIEPA Filiale in Stendal wurde in dieser Woche mit dem Landessiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl“ ausgezeichnet.

Petra Grimm-Benne, Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt, überreichte die Urkunde im Rahmen einer Festveranstaltung im Gesellschaftshaus in Magdeburg.

Zuvor hatte sich die DIEPA Stendal der Mitarbeiterbefragung Wertenetz© gestellt. Themen der Befragung waren u. a. „Kommunikation und Bewertung der Arbeit“ oder „Verbindung von Arbeit und Privatleben“.

Die DIEPA GmbH ist an ihrem Standort in Stendal ein etablierter Partner für Arbeitssuchende und die Unternehmen der Region. Mit der Mitarbeiterbefragung Wertenetz© wollten wir herausfinden, wo und wie wir uns intern noch besser aufstellen können. Denn zufriedene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erreichen zufriedene Kunden“, fasste Filialleiter Norman Schönemann die Beweggründe für die Teilnahme an der Befragung zusammen.

„Nach Auswertung der Befragung haben wir festgestellt, dass wir an unserer Kommunikation arbeiten müssen. In einem gemeinsamen Workshop haben wir Wege gefunden, wie wir den Informationsaustausch optimieren können. Die Teilnahme an der Befragung, als auch die heutige Auszeichnung mit dem Landessiegel hat die Wertschätzung in unserem Team eindeutig verstärkt“, so Schönemann weiter.

Das Landessiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“ wird von der Landesinitiative Fachkraft im Fokus Sachsen-Anhalt vergeben.

 

Fotos: ©Fachkraft im Fokus, Felix Paulin

 

08.05.2019