Auf den Tisch kommt heute Fisch.

Viele Kunden sind gestern unserer Einladung in Ingos Fischparadies nach Demker gefolgt. Bei tollem Wetter haben wir gemeinsam für den guten Zweck geangelt.

Vorher konnten wir uns noch einen spannenden Vortrag von unserer FaSi Wolfgang Falk zur Vermeidung von Unfällen anhören. Danach ließen wir uns nicht lange bitten und hechteten an das naheliegende Gewässer.
Doch der Angelschein trügt – wir haben leider mehr Frösche als Forellen gesehen. Trotzdem haben wir es geschafft, gemeinsam mit unseren Kundenunternehmen 20 Arbeitsstunden zur Renovierung der Grundschule Petrikirchhof zu erangeln.

Ein kleines Highlight nebenbei: Falk Sichert von der Firma GEO-METRIK überraschte uns mit einer Vorführung einer ferngesteuerten Drohne zur Vermessung aus der Luft. Die Fotos sind wirklich überragend, auch wenn – oder gerade weil – sie ziemlich aus der Luft gegriffen sind.

Diese und weitere Impressionen von unserem schönen Tag am Teich finden Sie in unserer Fotostrecke.

 

19.05.2011