„Blut spenden – Leben retten“

- Eine wichtige Aktion des Deutschen Roten Kreuzes, die DIEPA gerne unterstützt. Aus diesem Grund hat Bahar Gündogan, Filialleiterin bei DIEPA Delmenhorst, am gestrigen DRK-Blutspendedienst teilgenommen.

„Mir wurde jeder Schritt gründlich erklärt. Von der Anmeldung bis zur Fiebermessung, weiter zum Arzt bis hin zur Blutentnahme“, erzählt Gündogan.

Dabei sei ihr vor allem die tolle und familiäre Atmosphäre aufgefallen: „Das Team kümmerte sich ständig darum, dass ich genug trinke und beantwortete zeitgleich alle meine Fragen“. So dürfen Frauen beispielsweise nur viermal im Jahr Blut spenden – zweimal weniger als Männer, was auf den unterschiedlichen Eisengehalt der beiden Geschlechter zurückzuführen ist.
Nach der nahezu schmerzfreien Blutentnahme gab es dann noch allerhand Leckereien in Form von belegten Brötchen, heißer Bockwurst oder Schokoriegeln.

Gemeinsam mit über 200.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern organisiert das Deutsche Rote Kreuz jährlich über 43.000 Blutspendetermine in ganz Deutschland. Eine tolle Aktion, die wir auch zukünftig unterstützen werden.

Du möchtest ebenfalls helfen und Teil des DIEPA-Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt!

10.01.2019