Weihnachtsgrüße mit Vitamin C.

Gerade in Zeiten knapper Kassen ist es wichtig, soziale Kompetenz zu zeigen. Zusammen mit dem Förderverein Petrikirchhof Grundschule e.V. beschenken wir Schüler mit frischem Obst.

Neben der üblichen Unterstützung bei der Sammlung von Spenden für neue Spiel- & Lerngeräte und der Hilfe bei der Lösung kleiner und großer Probleme stand dieser Tage wieder eine neue Aktion auf dem Plan. Nach dem Wegfall der Mittel für täglich frisches Obst in der Schule in Stendal, welches im letzten Jahr aus Landesfördermitteln finanziert wurde, will der Verein auch hier erst einmal kurzfristig in die Bresche springen.

So werden die nächsten Monate überbrückt bis weitere Sponsoren gefunden sind. Ein erster Apfelgeber ist schon gefunden: wir, die DIEPA. Unser Filialleiter Norman Schönemann freut sich, die Kinder mit dieser Aktion zu überraschen. Wer also wie wir seine diesjährigen Weihnachtsgrüße sinnvoll versenden möchte, der kann 150,- € für einen Monat frisches Obst investieren. Geliefert wurden die Äpfel übrigens vom Stendaler Scheunenladen.

22.11.2011