Ein fairer Schachzug.

Manche Kinder hüpfen in ihrer Freizeit gerne auf dem Trampolin. Andere toben sich am Klettergerüst aus. Die Hortkinder der Christlichen Münster Schule in Bad Doberan haben ein anderes Hobby – sie spielen gerne Schach.

Schon lange haben sie sich deswegen ein Outdoor-Schachbrett gewünscht, um ihre betreute Freizeit nach den Schulstunden nach ihrer Vorstellung gestalten zu können. Ein Wunsch, den wir von der DIEPA gerne erfüllt haben. Von unserer 300-Euro-Spende kaufte der Hort Bauern, Läufer, Türme, Springer, Damen und Könige für das neue Schachbrett. Um sie vor Wind und Wetter zu schützen, steuerte ein Elternteil eine Holzbox bei, in der die Kunststofffiguren künftig verstaut werden.

„Als wir von der Notlage des Horts erfuhren, mussten wir nicht lange überlegen“, erzählt Stefanie Franzke, Leiterin unserer Filiale in Rostock. „Regionale Projekte unterstützen wir von DIEPA immer gerne“, unterstreicht Franzke. „Besonders hilfsbereit sind wir da natürlich, wenn es um die Unterstützung von Kindern geht!“

Können wir Sie auch unterstützen? Vielleicht mit einem neuen Job? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns!

23.09.2016