Geschenke für die Kita Sozialarbeit

Kurz vor Weihnachten haben wir erneut die Möglichkeit gehabt, ein Projekt, welches uns sehr am Herzen liegt, zu unterstützen: Die Kita-Sozialarbeit der Landeshauptstadt Magdeburg, welche sich für Chancengleichheit und Bildung in Kindertagesstätten einsetzt. 

Am 21. Dezember überreichten unser Geschäftsführer Tobias Dietze und Josephine Riedelbauch vor der kommunalen Kita Wolkenstein zahlreiche Lernspiele und -bücher für alle 18 an der Kita-Sozialarbeit beteiligten Kindertageseinrichtungen in Magdeburg. Dazu Tobias Dietze:

„Wir leben in einer Zeit voller Unsicherheiten und Ängste. Umso wichtiger ist es, dass man sich auf das Wort von Menschen und Unternehmern verlassen kann.

Wir haben bereits letztes Jahr gespendet und zugesagt, die Partnerschaft fortzuführen. Und so machen wir das in diesem Jahr und den kommenden Jahren.

Auch wenn wir Lern- und Spielmaterial für 18 Kindertagestätten spenden, handelt es sich doch eigentlich um eine Kleinigkeit. Aber wenn jeder seine Kleinigkeit für die Gemeinschaft beiträgt, leben wir am Ende alle auf einem ganz anderen, höheren Niveau als heute.“

Mit unseren Sachspenden konnten wir Kinderaugen zum Leuchten bringen. Das ist uns gerade in der Weihnachtszeit besonders wichtig. 

___________________________________________________________________________________________________________

28.12.2022